Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=120590751






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/120590751
Person Faulstich-Wieland, Hannelore
Akademischer Grad Prof. Dr. phil.
Geschlecht weiblich
Andere Namen Wieland, Hannelore Faulstich-
Faulstich-Wieland, H.
Faurushutihi-Vīranto, Hannerōre
Faulstich, Hannelore
Faulstich, H.
Wieland, Hannelore F.-
Quelle LCAuth
: http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/personal/faulstich-wieland/faulstich-wieland.htm
Zeit Lebensdaten: 1948-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Hamburg
Beruf(e) Pädagogin
Weitere Angaben Professorin für Frauenforschung und Erziehungswissenschaften; Schwerpunkte: Schulpädagogik, Sozialisationsforschung, Geschlechterverhältnisse im Bildungssystem sowie reflexive Koedukation; Univ. Hamburg, Fak.für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fachbereich Erziehungswissenschaft 1, Allgemeine, Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Pädagogin
Beziehungen zu Organisationen Universität Hamburg. Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft
Systematik 6.4p Personen zu Bildungswesen ; 9.5p Personen zu Soziologie, Gesellschaft, Arbeit, Sozialgeschichte
Typ Person (piz)
Autor von 48 Publikationen
  1. Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts
    Leverkusen : Verlag Barbara Budrich, 2022, 1. Auflage
  2. Eine sichere Berufswahl
    Wördehoff, Petra. - Hamburg : KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V., Januar 2018, [1. Auflage]
  3. ...
Beteiligt an 21 Publikationen
  1. Gerechtigkeit
    Frankfurt am Main : Debus Pädagogik, 2022, 1. Auflage
  2. Berufsorientierung und Geschlecht
    Weinheim : Beltz Juventa, 2016, 1. Auflage
  3. ...
Thema in 1 Publikation
  1. Was leistet das Konzept der reflexiven Koedukation von Faulstich-Wieland vor dem Hintergrund des kritisch-konstruktiven Bildungsbegriffs von Klafki?
    Wehling, Martina. - Münster : Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2008
Maschinell verknüpft mit 2 Publikationen
  1. Wie männlich darf ein Junge sein? Chancengleichheit in der Schule
    Heil, Philipp. - München : GRIN Verlag, 2015, 1. Auflage
  2. Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.) […] [Sammelrezension]
    Paseka, Angelika. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2009





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration