Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
Neuigkeiten Mittwoch, 22. Mai 2024: Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig ist wegen eines Betriebsausflug geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind bis 18 Uhr geöffnet. // Wednesday, 22 May 2024: The German National Library in Leipzig will be closed due to a staff outing. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00.
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=128915560






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/128915560
Person Fabel-Lamla, Melanie
Akademischer Grad Prof. Dr.
Andere Namen Fabel, Melanie
Lamla, Melanie Fabel-
Zeit Lebensdaten: 1968-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Hildesheim
Beruf(e) Pädagogin
Weitere Angaben Lehrerin (Fächer: Geschichte und Mathematik); Professorin für Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim
Beziehungen zu Organisationen Stiftung Universität Hildesheim
Typ Person (piz)
Autor von 6 Publikationen
  1. Unterrichtsnachbesprechungen im Rahmen von Schulpraktischen. Studien zwischen Gestaltung von Reflexions- und Lernanlässen und (Selbst-)Bestätigung der Berufswahl. Empirische Analysen zum Adressierungsgeschehen am Studienbeginn
    Fabel-Lamla, Melanie. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
  2. Förderung von Beobachtungs- und Analysekompetenzen bei Studienanfänger*innen mit Hilfe von Unterrichtsvideografien. Erfahrungen aus den Schulpraktischen Studien (SPS) an der Universität Hildesheim
    Fabel-Lamla, Melanie. - Hildesheim : Universitätsverlag Hildesheim, 2020
  3. ...
Beteiligt an 14 Publikationen
  1. Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung
    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2024
  2. Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
    Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration