Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=120010607






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/120010607
Person Benner, Dietrich
Akademischer Grad Prof. Dr. phil. Dr. h.c. mult.
Geschlecht männlich
Andere Namen Bennā, Dītorihhi
底特利希•本纳 (Schriftcode: Hans)
本纳, 底特利希 (Schriftcode: Hans)
Quelle LCAuth
Kürschner Gelehrte GS (1996)
Wikipedia (Stand: 19.01.2017): https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Benner
(Stand: 06.05.2019): https://amor.cms.hu-berlin.de/~h0709ccv//benner.html
Zeit Lebensdaten: 1941-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Neuwied
Wirkungsort: Münster (Westf)
Wirkungsort: Berlin
Beruf(e) Pädagoge
Weitere Angaben Dt. Professor für Erziehungswissenschaft; Promotion in Philosophie 1965
Beziehungen zu Organisationen Humboldt-Universität zu Berlin (1991-2009)
Westfälische Wilhelms-Universität Münster (1973-1991)
Systematik 6.4p Personen zu Bildungswesen
Typ Person (piz)
Autor von 50 Publikationen
  1. Studien zur Eigenlogik moderner Erziehung
    Benner, Dietrich. - Weinheim : Beltz Juventa, 2024, 1. Auflage
  2. Studien zur Eigenlogik moderner Erziehung und ihre Vernachlässigung in Bildungsforschung und Bildungspolitik
    Benner, Dietrich. - Weinheim : Juventa Verlag, 2024, 1. Auflage
  3. ...
Beteiligt an 52 Publikationen
  1. Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018, 1. Auflage
  2. Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018
  3. ...
Thema in 4 Publikationen
  1. Eine globale experimentelle Moralerziehung
    Ziegler, Bernd. - Berlin : LIT, [2019]
  2. Perspektiven allgemeiner Pädagogik
    Weinheim : Beltz, 2006
  3. ...
Maschinell verknüpft mit 7 Publikationen
  1. Dietrich Benner/ Hilbert Meyer/ Zhengmei Peng/ Zhengtao Li (Hrsg.): Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018. (302 S.) [Rezension]
    Liu, Mei-Ling. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2019
  2. Die kommunikative schulische Alltagspraxis als das Proprium erziehenden Unterrichts
    Rosenbusch, Heinz S.. - Bamberg : Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2014
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration