Kontakt
A-Z
Träger / Förderer
Datenschutz
Impressum
Hilfe
Mein Konto
English
Katalog
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Browsen (DDC)
Suchverlauf
Meine Auswahl
Hilfe
Datenshop
Mein Konto
Ablieferung von Netzpublikationen
Informationsvermittlung
Über die Deutsche
Nationalbibliothek
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Gesamter Bestand
Musikarchiv
Exilsammlungen
Buchmuseum
Suchformular zurücksetzen
Expertensuche
?
Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online!
→ Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs
Noch nicht die passende Literatur gefunden?
→ Book a Librarian
Ergebnis der Suche nach:
auRef=129496235
im Bestand: Gesamter Bestand
1 - 10 von 10
Datum (neuestes zuerst)
Datum (ältestes zuerst)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Name (A-Z)
Name (Z-A)
Interne ID-Nr. aufsteigend
Interne ID-Nr. absteigend
1
Zwischen Selbst- und Fremdreferenz. Konfligierende Normierungen im Unterricht als Movens pädagogischer Kommunikation
Cafantaris, Karola. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2023
2
Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Implikationen der documenta-Kontroverse : ein Nachbericht zum ersten Hearing
Enthalten in Goethe-Universität Frankfurt am Main: Uni-Report 56.2023, 3, S. 15
3
[Nachruf] Prof. Dr. Isabell Diehm † 12.6.2023
Enthalten in Goethe-Universität Frankfurt am Main: Uni-Report 56.2023, 4, S. 26
4
Wie sähe eine "Erziehung nach Auschwitz" heute aus? : Antisemitismus 2023: Zur Situation von Bildungseinrichtungen – ein Essay von Sabine Andresen und Wolfgang Meseth
Enthalten in Goethe-Universität Frankfurt am Main: Uni-Report 56.2023, 6, S. 1-2
5
Die Unwahrscheinlichkeit der Inklusion
Hummrich, Merle. - Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2022
6
"Erziehung nach Auschwitz": Zusammenarbeit mit der Jüdischen Akademie : der Erziehungswissenschaftler Prof. Wolfgang Meseth über seine Forschung und Lehre zum Thema, die unter anderem von der Georg und Franziska Speyer’sche Hochschulstiftung unterstützt wird
Enthalten in Goethe-Universität Frankfurt am Main: Uni-Report 55.2022, 5, S. 9
7
Der pädagogische Umgang mit dem Nationalsozialismus zwischen nationalen und transnationalen Erinnerungsdiskursen. Eine Einführung in den Themenschwerpunkt
Enthalten in Tertium comparationis Bd. 19, 2013, Nr. 1: 1-13
8
Die Kommunikation von Urteilen im Unterricht. Zwischen der Bildung und der Beurteilung von Urteilen und deren Folgen
Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 1, 2012, Nr. 1: 5-6
9
Baustellen der Erinnerung: Schule und Nationalsozialismus : Anspruch und Grenzen des Geschichtsunterrichts
In: Forschung Frankfurt 23.2005, Nr. 1, S. 36-40
10
Aus der Geschichte lernen
Meseth, Wolfgang. - Frankfurt am Main : Johann-Wolfgang-Goethe Univ., Fachbereich Erziehungswiss., 2005
1 - 10 von 10
Alle Materialarten
Bücher (1)
Online Ressourcen (9)
Artikel (7)
Alle Kataloge/Sammlungen
Hochschulschriften (1)
Alle Standorte
Frankfurt (10)
Leipzig (10)
Online (frei zugänglich) (8)
Aktionen
In meine Auswahl übernehmen
Druckansicht
Versenden
News-Feed
Administration