Kontakt
A-Z
Träger / Förderer
Datenschutz
Impressum
Hilfe
Mein Konto
English
Katalog
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Browsen (DDC)
Suchverlauf
Meine Auswahl
Hilfe
Datenshop
Mein Konto
Ablieferung von Netzpublikationen
Informationsvermittlung
Über die Deutsche
Nationalbibliothek
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Gesamter Bestand
Musikarchiv
Exilsammlungen
Buchmuseum
Suchformular zurücksetzen
Expertensuche
?
Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online!
→ Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs
Noch nicht die passende Literatur gefunden?
→ Book a Librarian
Ergebnis der Suche nach:
swmRef=040350932
im Bestand: Gesamter Bestand
2331 - 2338 von 2338
Datum (neuestes zuerst)
Datum (ältestes zuerst)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Name (A-Z)
Name (Z-A)
Interne ID-Nr. aufsteigend
Interne ID-Nr. absteigend
2331
Validierung eines Tests zur Erfassung des mathematikdidaktischen Wissens von Lehramtsstudierenden der Primarstufe
Enthalten in Unterrichtswissenschaft Bd. 51, 18.7.2023, Nr. 3, date:9.2023: 455-478
2332
Videobasierte Reflexion von klassenführungsspezifischen Ereignissen – Welche Rolle spielen Wissen und Reflexionsbereitschaft von Lehramtsstudierenden?
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 26, 12.10.2023, Nr. 5, date:10.2023: 1235-1257
2333
Was haben die Angebote mit dem Unterricht zu tun? Zum Stand der Kooperation
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 14, 18.10.2011, Nr. 3, date:10.2011: 95-107
2334
Welchen Effekt haben Lehramtsaufgaben auf die Wahrnehmung von Studierenden zur doppelten Diskontinuität?
Enthalten in Journal für Mathematik-Didaktik Bd. 45, 24.1.2024, Nr. 1, date:6.2024: 1-28
2335
Wie gelingt die Anregung von Reflexion über pädagogische Situationen unter Nutzung bildungswissenschaftlicher Wissensbestände? Die Bedeutung von Prompts und Feedback
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 26, 4.9.2023, Nr. 5, date:10.2023: 1189-1211
2336
(Wie) kann die Nutzung bildungswissenschaftlicher Evidenz Lehren und Lernen verbessern? Thesen und Fragen zur Diskussion um evidenzorientiertes Denken und Handeln von Lehrkräften
Enthalten in Unterrichtswissenschaft Bd. 51, 1.3.2023, Nr. 1, date:3.2023: 123-147
2337
Zur Bedeutsamkeit formaler Lerngelegenheiten für das fachdidaktische Wissen im Bereich der historischen Perspektive des Sachunterrichts
Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung Bd. 11, 11.7.2018, Nr. 2, date:9.2018: 269-284
2338
Zur Bedeutung der sozialen Lernvergangenheit für die pädagogische Beziehungsgestaltung
Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung Bd. 16, 20.6.2023, Nr. 2, date:9.2023: 269-284
2331 - 2338 von 2338
Alle Materialarten
Bücher (20)
Online Ressourcen (2318)
Artikel (346)
Ausgaben/Hefte (2)
Alle Kataloge/Sammlungen
Hochschulschriften (214)
Alle Standorte
Frankfurt (2338)
Leipzig (2338)
Online (frei zugänglich) (1291)
Aktionen
In meine Auswahl übernehmen
Druckansicht
Versenden
News-Feed
Administration