Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 
 


Ergebnis der Suche nach: swmRef=040350932
im Bestand: Gesamter Bestand

2331 - 2338 von 2338
<< < > >>


Artikel 2331 Validierung eines Tests zur Erfassung des mathematikdidaktischen Wissens von Lehramtsstudierenden der Primarstufe
Enthalten in Unterrichtswissenschaft Bd. 51, 18.7.2023, Nr. 3, date:9.2023: 455-478
Online Ressource
Artikel 2332 Videobasierte Reflexion von klassenführungsspezifischen Ereignissen – Welche Rolle spielen Wissen und Reflexionsbereitschaft von Lehramtsstudierenden?
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 26, 12.10.2023, Nr. 5, date:10.2023: 1235-1257
Online Ressource
Artikel 2333 Was haben die Angebote mit dem Unterricht zu tun? Zum Stand der Kooperation
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 14, 18.10.2011, Nr. 3, date:10.2011: 95-107
Online Ressource
Artikel 2334 Welchen Effekt haben Lehramtsaufgaben auf die Wahrnehmung von Studierenden zur doppelten Diskontinuität?
Enthalten in Journal für Mathematik-Didaktik Bd. 45, 24.1.2024, Nr. 1, date:6.2024: 1-28
Online Ressource
Artikel 2335 Wie gelingt die Anregung von Reflexion über pädagogische Situationen unter Nutzung bildungswissenschaftlicher Wissensbestände? Die Bedeutung von Prompts und Feedback
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 26, 4.9.2023, Nr. 5, date:10.2023: 1189-1211
Online Ressource
Artikel 2336 (Wie) kann die Nutzung bildungswissenschaftlicher Evidenz Lehren und Lernen verbessern? Thesen und Fragen zur Diskussion um evidenzorientiertes Denken und Handeln von Lehrkräften
Enthalten in Unterrichtswissenschaft Bd. 51, 1.3.2023, Nr. 1, date:3.2023: 123-147
Online Ressource
Artikel 2337 Zur Bedeutsamkeit formaler Lerngelegenheiten für das fachdidaktische Wissen im Bereich der historischen Perspektive des Sachunterrichts
Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung Bd. 11, 11.7.2018, Nr. 2, date:9.2018: 269-284
Online Ressource
Artikel 2338 Zur Bedeutung der sozialen Lernvergangenheit für die pädagogische Beziehungsgestaltung
Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung Bd. 16, 20.6.2023, Nr. 2, date:9.2023: 269-284
Online Ressource


2331 - 2338 von 2338
<< < > >>


E-Mail-IconAdministration