Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040775135
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1322130604 |
Titel | Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses : Eine Entwicklungsforschungsstudie mit Blick auf den Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation / von Anna-Katharina Zurnieden |
Person(en) | Zurnieden, Anna-Katharina (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XVI, 629 S. 204 Abb., 63 Abb. in Farbe. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-658-43999-6 |
Inhalt | Einleitung -- Spezifizierung des Lerngegenstands -- Strukturierung des Lerngegenstands -- Sonderpädagogische Relevanz -- Überlegungen zum Design – Didaktische Prinzipien -- Erkenntnisinteresse und -fragen -- Methodologischer Rahmen -- Entwicklung von Design-Prinzipien und eines Lehr-Lernarrangements -- Empirische Befunde: Entwicklungsprodukte -- Empirische Befunde: Forschungsprodukte -- Zusammenfassung und Ausblick |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024030103192069885550 DOI: 10.1007/978-3-658-44000-8 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44000-8 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44000-8 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik |
Schlagwörter | Mathematikunterricht* ; Rechenschwäche* ; Fachdidaktik* ; Sonderpädagogik* ; Schuljahr 2-3* ; Schüler* ; Förderunterricht* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |