Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040693406
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1328831019 |
Titel | Differenzieren und (neu) ordnen: zur (Re-)Produktion, Irritation und Verschiebung von Wissensordnungen über das berufsbildende Lehramt |
Person(en) |
Damm, Nadja (Verfasser) Fegter, Susann (Verfasser) Geipel, Karen (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290857 DOI: 10.25656/01:29085 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=29085 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/29085/pdf/Damm_et_al_2024_Differenzieren_und_neu.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Anmerkungen | In: Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Bräuer, Christoph [Hrsg.]; Hülsmann, Delia [Hrsg.]; Mummelthey, Samira [Hrsg.]; Strauß, Svenja [Hrsg.]: Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 260-277. ISBN 978-3-7815-6076-5; 978-3-7815-2622-8 |
Schlagwörter | Berufsbildung* ; Berufsbild* ; Professionalisierung* ; Wissensorganisation* ; Geschlechterrolle* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |