Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: swmRef=040533697



Treffer 10 von 9477 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1322533261
Titel Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen : Perspektive auf DaZ- und Regelunterricht / herausgegeben von Lena Bien-Miller, Magdalena Michalak
Person(en) Bien-Miller, Lena (Herausgeber)
Michalak, Magdalena (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, X, 190 S. 31 Abb., 10 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Printed edition:: ISBN: 978-3-658-42821-1
Inhalt Zur Einführung in den Band -- Sprachbezogene Konzepte mono- und multilingualer Schülerinnen und Schüler und ihr Potenzial für einen adaptiven Deutschunterricht in der Grundschule -- Sprachliche Heterogenität im Mathematikunterricht: Eine Analyse von Schülerinnen- und Schülertexten unterschiedlicher Leistungsgruppen -- Freundschaftsnetzwerke in heterogenen Schulklassen – Eine netzwerkanalytische Studie schulischer und außerschulischer Beziehungen von Kindern in der Grundschule -- Aufgaben in der Biologie aus fachlicher und sprachlicher Sicht -- Aufgabenformat und Lernstrategie - Fachliche und sprachliche Bildung mit Concept Maps im Geographieunterricht -- Leseförderung mit Kinderbüchern und Kinderbuch-Apps im inklusiven Deutschunterricht der Grundschule -- Aufgabenstellungen zur Hilfe bei der Informationsentnahme aus Flexionstabellen des Sprachförderkonzepts FLEX -- Aufgabenauswahl für die Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Neuzugewanderten in der Sekundarstufe I am Beispiel des Projektes ForEST. Eine längsschnittliche Analyse
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024030503155433421031
DOI: 10.1007/978-3-658-42822-8
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-42822-8
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-42822-8
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Edition Fachdidaktiken
Schlagwörter Deutschunterricht* ; Deutsch* ; Mehrsprachigkeit* ; Schüler* ; Grundschule* ; Metasprache* ; Sprachbewusstsein* (*maschinell ermittelt)
DDC-Notation 430.71 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation)
Sachgruppe(n) 430 Deutsch

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 10 von 9477
< < > <


E-Mail-IconAdministration