Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040533697
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1322533261 |
Titel | Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen : Perspektive auf DaZ- und Regelunterricht / herausgegeben von Lena Bien-Miller, Magdalena Michalak |
Person(en) |
Bien-Miller, Lena (Herausgeber) Michalak, Magdalena (Herausgeber) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, X, 190 S. 31 Abb., 10 Abb. in Farbe. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-658-42821-1 |
Inhalt | Zur Einführung in den Band -- Sprachbezogene Konzepte mono- und multilingualer Schülerinnen und Schüler und ihr Potenzial für einen adaptiven Deutschunterricht in der Grundschule -- Sprachliche Heterogenität im Mathematikunterricht: Eine Analyse von Schülerinnen- und Schülertexten unterschiedlicher Leistungsgruppen -- Freundschaftsnetzwerke in heterogenen Schulklassen – Eine netzwerkanalytische Studie schulischer und außerschulischer Beziehungen von Kindern in der Grundschule -- Aufgaben in der Biologie aus fachlicher und sprachlicher Sicht -- Aufgabenformat und Lernstrategie - Fachliche und sprachliche Bildung mit Concept Maps im Geographieunterricht -- Leseförderung mit Kinderbüchern und Kinderbuch-Apps im inklusiven Deutschunterricht der Grundschule -- Aufgabenstellungen zur Hilfe bei der Informationsentnahme aus Flexionstabellen des Sprachförderkonzepts FLEX -- Aufgabenauswahl für die Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Neuzugewanderten in der Sekundarstufe I am Beispiel des Projektes ForEST. Eine längsschnittliche Analyse |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024030503155433421031 DOI: 10.1007/978-3-658-42822-8 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42822-8 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-42822-8 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Edition Fachdidaktiken |
Schlagwörter | Deutschunterricht* ; Deutsch* ; Mehrsprachigkeit* ; Schüler* ; Grundschule* ; Metasprache* ; Sprachbewusstsein* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 430.71 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 430 Deutsch |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |