Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swiRef=04053474X
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1322130264 |
Titel | Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems : Eine Einführung / von Isabell van Ackeren-Mindl, Klaus Klemm, Svenja Mareike Schmid-Kühn |
Person(en) |
van Ackeren-Mindl, Isabell (Verfasser) Klemm, Klaus (Verfasser) Schmid-Kühn, Svenja Mareike (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 4th ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XV, 259 S. 10 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-658-43347-5 |
Inhalt | Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet? -- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es? -- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert? -- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar? -- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden? -- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme? |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024030103144167997826 DOI: 10.1007/978-3-658-43348-2 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43348-2 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43348-2 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter | Deutschland ; Schule |
DDC-Notation | 371.00943 [DDC22ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |