Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: "119391996"



Treffer 2 von 2 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/119391996
Person Bach, Erich von dem
Geschlecht männlich
Andere Namen Bach-Zalewski, Erich von dem (Vorlage)
Bach-Zelewski, Erich von dem (Wer war wer 3. Reich)
Zelewski, Erich von dem Bach-
Zalewski, Erich von dem Bach-
Quelle LoC
Pressearchiv des Herder Instituts, Marburg
Zeit Lebensdaten: 1899-1972
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Lębork
Sterbeort: München
Beruf(e) General
Weitere Angaben SS-Obergruppenführer, 1962 vom schwurgericht Nürnberg wegen Mordes verurteilt, er war der Organisator des persönlichen Schutzes von Adolf Hitler in der "Kampfzeit" vor 1933, im Zweiten Weltkrieg war er Chef der Partisanenbekämpfung im Osten, er war es aber auch, der eine Giftampulle ins Gefängnis schmuggelte und sie Göring zuspielte
Systematik 16.5p Personen der Geschichte (Politiker und historische Persönlichkeiten) ; 7.14p Personen zu Recht
Typ Person (piz)
Thema in 1 Publikation
  1. Erich von dem Bach-Zalewski, SS-Obergruppenführer und General der Polizei, Chef der Bandenkampf-Verbände der Waffen-SS
    [Haifa] : [Inst. of Documentation in Israel for the Investigation of Nazi War Crimes], 1996





Treffer 2 von 2
< < > <


E-Mail-IconAdministration