Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=041133013
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/131758516X |
Titel | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung : Eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen / von Sven Pauling |
Person(en) | Pauling, Sven (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2023 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XV, 482 S. 26 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-658-43603-2 |
Inhalt | Einleitung -- Forschungsüberblick zu Lehrkräften in Schulentwicklungsprozessen: Relationale Deutungen (in) der Transformation -- Theoretischer Rahmen: Sinngebungen in Pädagogik und Schulentwicklung -- Methodologie und Methode als Konstruktionsprinzipien von Befunden -- Forschungsfeld: Der Schulversuch PRIMUS -- Empirie: Bezugsprobleme und Deutungsmuster im Schulversuch PRIMUS -- (Un-)Gewissheit in der Schulentwicklung. Verdichtung und Diskussion der Ergebnisse -- Fazit |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024013003142636328734 DOI: 10.1007/978-3-658-43604-9 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43604-9 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43604-9 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Schule und Gesellschaft ; 70 |
Schlagwörter | Schulentwicklung* ; Lehrer* ; Deutungsmuster* ; Pädagogische Handlung* ; Bildungsforschung* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |