Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
Neuigkeiten Am Dienstag, den 11.06.2024 ist die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt am Main wegen eines Betriebsausflugs geschlossen.
 
 

Ergebnis der Suche nach: swmRef=041133013



Treffer 9 von 135 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/131758516X
Titel Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung : Eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen / von Sven Pauling
Person(en) Pauling, Sven (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2023
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2023
Umfang/Format Online-Ressource, XV, 482 S. 26 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Printed edition:: ISBN: 978-3-658-43603-2
Inhalt Einleitung -- Forschungsüberblick zu Lehrkräften in Schulentwicklungsprozessen: Relationale Deutungen (in) der Transformation -- Theoretischer Rahmen: Sinngebungen in Pädagogik und Schulentwicklung -- Methodologie und Methode als Konstruktionsprinzipien von Befunden -- Forschungsfeld: Der Schulversuch PRIMUS -- Empirie: Bezugsprobleme und Deutungsmuster im Schulversuch PRIMUS -- (Un-)Gewissheit in der Schulentwicklung. Verdichtung und Diskussion der Ergebnisse -- Fazit
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024013003142636328734
DOI: 10.1007/978-3-658-43604-9
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-43604-9
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-43604-9
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Schule und Gesellschaft ; 70
Schlagwörter Schulentwicklung* ; Lehrer* ; Deutungsmuster* ; Pädagogische Handlung* ; Bildungsforschung* (*maschinell ermittelt)
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 9 von 135
< < > <


E-Mail-IconAdministration