Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: auRef=1065775415
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1283905981 |
Titel | Habitusreflexion und reflexiver Habitus im Widerstreit. Grundlagentheoretische Überlegungen und empirische Annäherungsversuche |
Person(en) |
Wittek, Doris (Verfasser) Te Poel, Kathrin (Verfasser) Lischka-Schmidt, Richard (Verfasser) Leonhard, Tobias (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2022 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254023 DOI: 10.25656/01:25402 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25402 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25402/pdf/Wittek_et_al_2022_Habitusreflexion_und_reflexiver.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung |
Anmerkungen | In: Reintjes, Christian [Hrsg.]; Kunze, Ingrid [Hrsg.]: Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 39-57. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung). ISBN 978-3-7815-5969-1; 978-3-7815-2529-0 |
Schlagwörter | Habitus* ; Professionalisierung* ; Lehrerbildung* ; Bourdieu, Pierre* ; Lehrer* ; Hochschuldidaktik* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |