Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=041334310
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1256618667 |
Titel | Bildung als Entsubjektivierung und Subjektivierung - Bildungspotenziale kommunikativ/diskursiv generalisierter Subjektnormen |
Person(en) |
Geimer, Alexander (Verfasser) Amling, Steffen (Herausgeber) Geimer, Alexander (Herausgeber) Rundel, Stefan (Herausgeber) Thomsen, Sarah (Herausgeber) |
Organisation(en) | centrum für qualitative evaluations- und sozialforschung e.V. (ces) (Herausgeber) |
Verlag | Mannheim : SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V. - Berlin : centrum für qualitative evaluations- und sozialforschung e.V. (ces) |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2020 |
Umfang/Format | Online-Ressource, 255-278 S. (pdf, bytes) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2022050211520889916229 DOI: 10.21241/ssoar.70911 |
URL | https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/70911 (Open Access) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen |
Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 2-3/2020 ; Bd. 2-3/2020 JDM - Jahrbuch Dokumentarische Methode ; Bd. 2-3/2020 |
Anmerkungen |
Erstveröffentlichung begutachtet In: Amling, Steffen (Hg.), Geimer, Alexander (Hg.), Rundel, Stefan (Hg.), Thomsen, Sarah (Hg.): Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 2-3/2020. 2020. S. 255-278 |
Schlagwörter | Normativität* ; Video* ; Bildungstheorie* ; Subjektivität* ; Disziplinierung* ; Kultursoziologie* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |