|
Link zu diesem Datensatz
|
https://d-nb.info/1190344335
|
Titel
|
Geschlecht als Qualifikation im Elementarbereich? Wider die Ein- und Fortführung der Kategorie Geschlecht im elementarpädagogischen Professionalisierungsdiskurs
|
Person(en)
|
Andersen, Christian (Verfasser)
|
Verlag
|
Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich
|
Zeitliche Einordnung
|
Erscheinungsdatum: 2017
|
Umfang/Format
|
Online-Ressource (PDF)
|
Persistent Identifier
|
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173394
|
URL
|
//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=17339 (kostenfrei zugänglich)
|
Sprache(n)
|
Deutsch (ger)
|
Anmerkungen
|
In: Hartmann, Jutta [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]: Queertheoretische Perspektiven auf Bildung. Pädagogische Kritik der Heteronormativität. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, S. 141-152. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 13). - ISBN 978-3-8474-2061-3 ; 978-3-8474-1103-1
|
Schlagwörter
|
Elementarbereich* ; Professionalisierung* ; Diskurs* ; Männerforschung* (*maschinell ermittelt)
|
Sachgruppe(n)
|
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|