Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=042643929
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/130061529X |
Titel | Dokumentarische Schulforschung. Programmatische und praxistheoretische Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen der Erforschung von Schule im Horizont der Praxeologischen Wissenssoziologie |
Person(en) | Kramer, Rolf-Torsten (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271606 DOI: 10.25656/01:27160 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=27160 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/27160/pdf/Kramer_2023_Dokumentarische_Schulforschung.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Dokumentarische Schulforschung |
Anmerkungen | In: Hinzke, Jan-Hendrik [Hrsg.]; Bauer, Tobias [Hrsg.]; Damm, Alexandra [Hrsg.]; Kowalski, Marlene [Hrsg.]; Matthes, Dominique [Hrsg.]: Dokumentarische Schulforschung. Schwerpunkte: Schulentwicklung – Schulkultur – Schule als Organisation. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 86-105. - (Dokumentarische Schulforschung). ISBN 978-3-7815-6022-2; 978-3-7815-2580-1 |
Schlagwörter | Dokumentarische Interpretation* ; Habitus* ; Schulforschung* ; Praxeologie* ; Lehrer* ; Unterrichtsforschung* ; Schule* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |