Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: auRef=141959991
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1304315665 |
Titel | Unterschiede in der beruflichen Belastung von grundständig und nicht-grundständig qualifizierten Lehrkräften an Fachschulen für Sozialpädagogik |
Person(en) |
Galuschka, Katharina (Verfasser) Wirag, Susanne (Verfasser) Fuchs-Rechlin, Kirsten (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276875 DOI: 10.25656/01:27687 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=27687 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/27687/pdf/Galuschka_et_al_2023_Unterschiede_in_der.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Behrens, Dorthe [Hrsg.]; Forell, Matthias [Hrsg.]; Idel, Till-Sebastian [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme – Positionierungen – Empirie. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 297-314. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6034-5; 978-3-7815-2591-7 |
Schlagwörter | Lehrer* ; Arbeitsbelastung* ; Psychische Belastung* ; Sozialpädagogik* ; Lehrerbildung* ; Berufsschullehrer* ; Lehrerfortbildung* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |