Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040267229
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1325909963 |
Titel | Chance und Bürde: Die koloniale Universität, 'pedagogy' und Lehrerbildung in Indien (1882-1922) |
Person(en) | Caruso, Marcelo (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290085 DOI: 10.25656/01:29008 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=29008 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/29008/pdf/Caruso_2024_Chance_und_Buerde.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Historische Bildungsforschung |
Anmerkungen | In: Glaser, Edith [Hrsg.]; Groppe, Carola [Hrsg.]; Overhoff, Jürgen [Hrsg.]: Universitäten und Hochschulen zwischen Beharrung und Reform. Bildungshistorische Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 65-78. - (Historische Bildungsforschung). ISBN 978-3-7815-6075-8; 978-3-7815-2621-1 |
Schlagwörter | Indien* ; Kolonialismus* ; Universität* ; Lehrerbildung* ; Deutschland* ; Bildungspolitik* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |