Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=1127166220






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1127166220
Person Rollett, Wolfram
Akademischer Grad Prof. Dr. phil.
Geschlecht männlich
Andere Namen Rollett, W.
Rollet, Wolfram
Quelle ResearchGate (Stand: 28.03.2024): https://www.researchgate.net/profile/Wolfram-Rollett
(Stand: 28.03.2024): https://www.ph-freiburg.de/ew/personendetails.html?tx_ttaddress_listview%5Baction%5D=show&tx_ttaddress_listview%5Baddress%5D=443&tx_ttaddress_listview%5Bcontroller%5D=Address&cHash=8a7a19884b5318ce66d78ee0d63fdfdf
LCAuth
Zeit Wirkungsdaten: 2006-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Freiburg im Breisgau
Wirkungsort: Dortmund
Beruf(e) Psychologe
Hochschullehrer
Weitere Angaben Seit 01.03.2012 Professor (W3) für „Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schulentwicklung“ am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg ; seit 2015 Koordinator der Special Interest Group 18 Educational Effectiveness der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
Beziehungen zu Organisationen Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Institut für Erziehungswissenschaft (Dekan der Fakultät für Bildungswissenschaften, Professor für Empirische Bildungsforschung) (03/2012-)
Technische Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Hochschulassistent, Forschungsgruppenleiter) (2006-2007, 2009-2011)
Thematischer Bezug Bildung
Typ Person (piz)
Autor von 10 Publikationen
  1. Optimierung in der Medienpädagogik
    Embrach : OAPublishing Collective, 2021, 1. Auflage
  2. International developments in research on extended education
    Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2020, [1. Auflage]
  3. ...
Beteiligt an 2 Publikationen
  1. Die Entwicklung des akademischen Selbstkonzeptes und der Lernzielorientierung von Schüler*innen im Verlauf der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen
    Hirsch, Amelie. - Freiburg : Pädagogische Hochschule Freiburg, 2023
  2. Usability im Schulwesen
    Lab, Martin. - Freiburg : Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration