Kontakt
A-Z
Träger / Förderer
Datenschutz
Impressum
Hilfe
Mein Konto
English
Katalog
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Browsen (DDC)
Suchverlauf
Meine Auswahl
Hilfe
Datenshop
Mein Konto
Ablieferung von Netzpublikationen
Informationsvermittlung
Über die Deutsche
Nationalbibliothek
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Gesamter Bestand
Musikarchiv
Exilsammlungen
Buchmuseum
Suchformular zurücksetzen
Expertensuche
?
eingeschränkt auf
- Standorte:
Online (frei zugänglich)
Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online!
→ Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs
Noch nicht die passende Literatur gefunden?
→ Book a Librarian
Ergebnis der Suche nach:
swmRef=040350967
im Bestand: Gesamter Bestand
1 - 10 von 178
Datum (neuestes zuerst)
Datum (ältestes zuerst)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Name (A-Z)
Name (Z-A)
Interne ID-Nr. aufsteigend
Interne ID-Nr. absteigend
1
"Design your Education". Zur Bedeutung einer hochschuldidaktischen Fortbildung für Lehrerbildner:innen für das Lehren und Lernen in einer Hochschullernwerkstatt
Tänzer, Sandra. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
2
Die Relevanz von Fortbildungsmaßnahmen zur Führungskräftegewinnung als Faktor der Gelingensbedingungen weiblicher Führungskräftebiografien
Rischmann, Katja. - Kaiserslautern-Landau : Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, 2024
3
Doppelter Praxistransfer in der Lehrkräftebildung für berufliche Schulen. Von beruflichen Vorerfahrungen über das wissenschaftliche Studium in die Schule
Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
4
Gesundheit von Lehrpersonen als Teil des Professionsverständnisses. Eine ländervergleichende Analyse von bildungspolitischen Grundlagen
Sandmeier, Anita. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
5
Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung – Wege der Professionalisierung. Tagung an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg 2023
Wie viel Wissenschaft braucht Lehrer*innenfortbildung? Tagung (4. : 2023 : Vorarlberg). - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
6
Lehrkräftefortbildungen im Kontext digitaler Medien: Welche Bedeutung haben digitalbezogene Fortbildungsthemen für selbsteingeschätzte digitale Kompetenzen und selbstberichtetes digital gestütztes Unterrichtshandeln?
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11.3.2024: 1-24
7
Lehrpersonen lernen: Nutzung und Nützlichkeit von Lerngelegenheiten und deren Beziehung zur Berufserfahrung
Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 6.3.2024: 1-24
8
Digitalisierungsbezogene Lehrkräftefortbildungen – Analysen zu Zusammenhängen mit Lehrpersonen- und Schulmerkmalen sowie zum wahrgenommenen Fortbildungserfolg durch Lehrkräfte in Deutschland
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 5.3.2024: 1-23
9
Alltagstätigkeiten von MINT-Lehrkräften
Kaus, Carsten. - Aachen : Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, 2023
10
Angst und Motivation bei Lehrerfortbildungen: Interkulturell-didaktische Vorschläge zu ihrem Abbau
Riechert, Rüdiger. - Darmstadt : Universitäts- und Landesbibliothek, 2023
1 - 10 von 178
Alle Materialarten
Online Ressourcen (178)
Artikel (36)
Alle Kataloge/Sammlungen
Hochschulschriften (35)
Alle Standorte
>
Online (frei zugänglich) (178)
Aktionen
In meine Auswahl übernehmen
Druckansicht
Versenden
News-Feed
Administration